Innovationspreis Münsterland

schrankwerk gewinnt Innovationspreis Münsterland

Preisträger in der Kategorie „Digitale Geschäftsmodelle“

Gegen Ende des Jahres 2017 verlieh der Verein zur Förderung des Münsterlandes den Innovationspreis Münsterland. Beim 25-jährigen Jubiläum des angesehenen Preises wurden Unternehmen aus der Region in fünf verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Eine besondere Ehre wurde uns, der schrankwerk.de Dickmänken GmbH zuteil: schrankwerk wurde für den innovativen 3D-Konfigurator in der Kategorie „Digitale Geschäftsmodelle“ ausgezeichnet.

Die schrankwerk.de Dickmänken GmbH hat sich beispielhaft von einem klassischen Tischlereibetrieb zu einem prozessgesteuerten Unternehmen gewandelt. Mit der Agentur ObjectCode hat sie einen 3D-Konfigurator entwickelt, der vielleicht schon bald einen Trend setzen könnte – Stichwort „Augmented Reality“.

Laudatio, Hildegard Müller, Vorstand Netz & Infrastruktur, innogy SE

Handwerk digital

Uns gibt es bereits seit 90 Jahren, wir sind also kein klassisches Start-Up oder digitales Unternehmen. Wir haben uns in den letzten Jahren allerdings sehr stark im Bereich online engagiert. Die Verleihung des Innovationspreises Münsterland zeigt uns, dass wir mit unserem Onlineshop schrankwerk.de und dem Konfigurator für Möbel nach Maß auf dem richtigen Weg sind. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen bedanken, die uns dabei unterstützt haben!

schrankwerk gewinnt Innovationspreis für 3D Möbel Konfigurator - Langfassung

Ihre Luisa Wieching

Video Copyright: Münsterland e.V.