Digitalisierung rund um den Kleiderschrank

Digitalisierung rund um den Kleiderschrank

Was müssen Kleiderschränke heute eigentlich alles können? Fakt ist: Nur gut aussehen und die Kleidung verstauen, reicht heute nicht mehr! Auch Möbel sollen zukünftig ihren Beitrag leisten, um unseren Alltag noch smarter zu gestalten. Intelligente Beleuchtung, vernetzte Haustechnik und intelligente Haushaltsgeräte: Unser Zuhause wird digitaler und richtet sich mehr und mehr nach unseren individuellen Bedürfnissen.…

schrankwerkstück Februar 2019

schrankwerkstück Februar 2019

Tipps für das passende Design des Kleiderschranks Ob morgens nach dem Aufstehen oder abends vor dem Ausgehen, es gibt wohl keinen Schrank vor dem man so viel Zeit verbringt wie vor seinem Kleiderschrank. Für die perfekte Gestaltung muss man Optik und Funktionalität vereinen. In unserem schrankwerkstück des Monats Februar gelingt unserem Kunden Herr S. aus…

Foto des Monats November 2018

Foto des Monats November 2018

Perfekt passende Möbel für komplizierte Raumsituationen – unsere Kunden zeigen wie es geht! Dachschrägen und Dachbalken, Nischen oder Kaminabzüge – dies sind nur einige Beispiele für besondere räumliche Gegebenheiten, die zwar durchaus optischen Charme haben können, uns bei der Möbelplanung und Wohnungseinrichtung allerdings vor schwierige Aufgaben stellen. Räume mit Dachschrägen oder Balken schaffen eine gemütliche…

Foto des Monats Oktober 2018

Foto des Monats Oktober 2018

Mehr Stauraum und Ordnung mit einem maßgefertigten Kleiderschrank unter der Dachschräge Die Einrichtung und Möblierung von Dachböden erfordert besonderes Geschick, vor allem, wenn man den Raum unterhalb der Dachschrägen nicht verschwenden, sondern als sinnvollen Stauraum nutzen möchte. Unsere schrankwerk-Kundin Julia H. hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und freut sich nun über Ihren großzügigen Kleiderschrank,…

Foto des Monats September 2018

Foto des Monats September 2018

Maßgefertigte Möbel als Lösung für besonders schwierige Wohnsituationen – Foto des Monats September 2018 Wer sich schon einmal mit der Einrichtung von Dachböden bzw. Zimmern mit schrägen oder unebenen Wänden beschäftigen durfte, der weiß wovon ich rede! Die Suche nach passenden Möbeln wird schnell zur Herausforderung, vor allem, wenn man jeden Zentimeter des vorhandenen Platzes…

Foto des Monats August 2018

Foto des Monats August 2018

Farbenfrohe Möbel als besonderer Hingucker für die Wohnungseinrichtung – Foto des Monats August 2018 Seit Jahren sind schlichte und zeitlose Farben sowie dezente, helle Holztöne (z.B. Ahorn oder Buche) die absoluten Lieblinge unserer Kunden in Sachen Möbelgestaltung und Einrichtungsplanung. Nicht zu Unrecht! Eine helle und zurückhaltende Farbgestaltung bringt viele Vorteile mit sich, denn einfarbige Möbel,…

Möbeltrends bei schrankwerk - Eckschränke und Schwebetürenschränke im 3D-Konfigurator planen

Möbeltrends bei schrankwerk - Eckschränke und Schwebetürenschränke im 3D-Konfigurator planen

Maßgefertigte Möbel selbst gestalten und planen Wer den vorhandenen Platz in seinen vier Wänden – egal ob Altbauwohnung, großzügige Stadtvilla, schickes Großstadtloft oder geplanter Neubau – optimal nutzen will, der greit zunehmend auf innovative, maßgefertigte Möbellösungen zurück. Denn nach Maß hergestellte Schränke, Regale und Co. passen optimal an den dafür vorgesehen Platz und können ganz…

Foto des Monats Juni 2018

Foto des Monats Juni 2018

Eckschränke und Eckregale – Die platzsparenden Stauraumwunder für eine clevere Inneneinrichtung Wer möglichst viel Platz für Kleidung, Bücher usw. gewinnen möchte, kommt ohne eine großzügige Regal- oder Schrankwand meist nicht umhin. Doch nicht immer steht eine ausreichend große und vor allem gerade Wandfläche für die Planung eines Einbaukleiderschrankes zur Verfügung. Was allerdings in nahezu jedem…

Foto des Monats November

Foto des Monats November

Kleiderschrank nach Maß in Signalrot “Das ist ja wie Weihnachten”, wird sich Sylvia A. aus Viersen denken, wenn Sie erfährt, dass sie unsere Fotoaktion im November gewonnen hat! Herzlichen Glückwunsch!!! Mit dieser Botschaft wird die Advents- und Weihnachtszeit doch erst so richtig schön. Als Dankeschön für Ihre Einsendung erhält Sylvia A. einen 100,- Euro Gutschein für…

Planungstipps für kleine Räume

Planungstipps für kleine Räume

Blogserie “Planungstipps für spezielle Raumsituationen” Wir haben in den letzten Wochen fleißig überlegt, mit welchen Themen wir Euch in unserem Blog in nächster Zeit glücklich machen können…🤔 Das Ergebnis ist unsere Themenreihe „Planungstipps für spezielle Raumsituationen“, in der wir Euch hilfreiche Tricks für die Einrichtung Eurer vier Wände an die Hand geben wollen. Denn nahezu…