Youtuberin Michaela stellt ihr Zuhause vor

Maßgeschneidertes von Schrankwerk: Youtuberin Michaela stellt ihr Zuhause vor

Sie möchten sich ein Bild davon machen, wie ein maßgeschneidertes Möbelstück von Schrankwerk im Wohnraum seine Wirkung entfaltet? Youtube-Coach Michaela Engelshowe öffnet heute ihre Wohnung für uns und zeigt, wie ihr maßgeschneiderter Schuhschrank von Schrankwerk ihr Ankleidezimmer verändert – Aufbau und viel gute Laune inklusive. 


Michaela Engelshowe aka „KokovonKosmo“ ist seit 2008 Youtuberin, hat dort bereits erfolgreich mehrere Kanäle aufgebaut und arbeitet heute als Youtube-Coach. Im Netz berät sie rund um die besten Tipps und Tricks, wie sich der eigene Youtube-Kanal im Laufe weniger Monate pushen lässt. Ihr Wissen teilt sie aber nicht nur auf Youtube, sondern in einer eigenen Facebook-Gruppe oder auf Instagram. Heute aber ist Michaela in einer ganz anderen Rolle unterwegs: Denn sie öffnet für uns die Türen zu ihrem Zuhause, stellt uns vor, wie sie lebt und nimmt uns mit beim Aufbau eines maßgeschneiderten Schuhschranks von Schrankwerk.de für ihr Ankleidezimmer.

Zwischen industriellem Design und Landhaus

Youtube, Instagram, Facebook: Michela ist Perfektionistin. In unverkennbarer Markenbotschaft – geprägt aus Farben in Senfgelb und Petrol – präsentiert sie sich im Netz. Und so perfekt, wie sie die Klaviatur des Online-Business beherrscht, so liebevoll widmet sie sich auch der Inneneinrichtung ihrer vier Wände. Michaelas Inneneinrichtung scheint wie eine perfekte Mischung zwischen dem beliebten industriellen Stil und dem Landhaus. Ein durchaus herausforderndes Projekt, sind doch der eher nüchterne Industrial Style und Landhaus-Liebe scheinbar sehr weit entfernt voneinander. Doch der Country Charme mit Holz, Leinen und Leder sowie floralen Momenten war Michaela wichtig, um eine Balance im Wohnraum zu erzeugen.


Tatsächliche bildet aber genau dieser Mix in der Raumgestaltung Michaelas ein wunderschönes Ensemble, das modern und gemütlich zugleich wirkt. Ein Highlight ist eine Sitzecke am großen Panoramafenster mit Blick in den Garten. Die in die Nische eingelassene Sitzfläche aus Holz sorgt dafür, dass Michaela hier bei Auszeiten eine Leseecke findet. Kissen in unterschiedlichen Farben und Materialien machen den Platz zu einem echten Wohlfühl-Ort.

Auch im Badezimmer wechselt sich eine kubische Formensprache im zeitgenössischen Stil mit weicheren Akzenten ab – auffällig ist im eigenen Wellnessbereich, der übrigens nur über eine Glaswand vom Schlafzimmer getrennt ist, die Integration einer rustikalen Natursteinwand in ein modernes Setting. Die Beleuchtung lässt sich wie in der ganzen Wohnung durch eine Smarte Home-Anbindung je nach Anlass regulieren.

Maßgeschneidertes von Schrankwerk

Ein maßgeschneidertes Möbelstück von Schrankwerk kommt heute im begehbaren Ankleidezimmer von Michaela zum Einsatz. Das ursprüngliche Problem: ein vorhandener und im Boden betonierter Kleiderabwurf, der das Stellen eines Möbelstücks von der Stange nahezu unmöglich machte. Mithilfe des Online-Konfigurators von Schrankwerk hat Michaela nun einen Schrank, der nicht nur millimetergenau in das Zimmer passt. Durch die umfangreiche Auswahl an Holzdekoren für die Schrankfront bekam der Schrank genau den minimalistischen Look, den sich Michaela in der ganzen Wohnung wünschte – inklusive einer sogenannten „Push-to-open“-Möglichkeit der Schrankmodule.


Ihr habt Lust, mehr zu erfahren?
Dann hereinspaziert in Michaelas Traumwohnung und schaut euch das vollständige Video an.