Ein neues Zuhause im Landhausstil – natürlich mit Möbeln von schrankwerk

Ein neues Zuhause im Landhausstil – natürlich mit Möbeln von schrankwerk

Sie haben Lust, einmal Mäuschen zu spielen und zu schauen, wie andere Menschen ihr Eigenheim einrichten? Gerne! Wir haben Helena und Patrick aus Ibbenbüren in ihrem neuen Zuhause im Landhausstil besucht. Mit dabei: ein maßgefertigtes Eckregal und ein Kleiderschrank von schrankwerk.

Zuhause bei Helena und Patrick

Helena und Patrick sind schon seit vielen Jahren ein Paar und lebten bis vor kurzem noch in ihrer Studentenwohnung. Das gehört der Vergangenheit an. Denn nun sind die Beiden stolze Eigentümer eines Einfamilienhauses in Nordrhein-Westfalen. Ein spannendes Vorhaben. Denn neben der Suche nach einem Grundstück und einem Haus mit passendem Zuschnitt gab es während der Bauphase jede Menge zu entscheiden. Bodenmaterialien, Fliesen und Farbwahl standen genauso auf der To-Do-Liste wie auch die Küchen- und Möbelplanung. Immerhin sollte das Traumhaus so sein, wie sie es sich immer vorgestellt hatten. Helena erzählt: „Wir mögen beide helle Farben und viel Holz um uns herum. Nur moderne Möbel in Hochglanz sind nicht unser Ding.“ Und so wundert es kaum, dass Wände im reinen Weiß erstrahlen und sich die Beiden im klassischen Landhausstil eingerichtet haben. In der Küche wurden Fliesen aus regionalem Sandstein verlegt. Auch der Postbote darf sich demnächst über eine Hausnummer in Sandstein freuen.

Gemütliche Leseecke mit Ausblick ins Grüne

Eines der Herzstücke im Wohnbereich ist eine gemütliche Leseecke – ein langer Traum von Helena, den sie sich nun mit einem deckenhohen und maßgefertigten weißen Eckregal von schrankwerk verwirklicht hat. Hier gibt es nun jede Menge Platz für die umfangreiche Büchersammlung und noch mehr Leerflächen, die in den kommenden Monaten und Jahren gefüllt werden möchten. „Ich liebe es, auf Flohmärkten nach Büchern zu stöbern. Deswegen hat sich hier auch schon eine stattliche Sammlung angehäuft, die weiterwachsen wird“, erzählt Helena. Ein gemütlicher Sessel sorgt dafür, dass es sich die Eigentümerin vor allem an kalten Herbst- und Wintertagen mit einem Schmöker in der Leseecke kuschelig machen kann.

Eckregal in weiß mit Sessel

Neben dem zentralen Wohnraum und der Küche gibt es für die beiden Eigentümer auch eigene Rückzugsbereiche. Helena hat sich in dem möglicherweise zukünftigen Kinderzimmer erst einmal ihren Hobbyraum eingerichtet. Patrick dagegen ist mit seinem Büro ins Dachgeschoss gezogen, wo er Platz für einen großen Schreibtisch, Ordner oder viel Ablagefläche findet. Ein schöner Raum mit großen Fenstern, die den Raum mit Tageslicht fluten. 

Büro im Dachgeschoss

Maßgefertigte schrankwerk Möbel für Ecken und Nischen

Bei der Suche nach perfekten Möbelstücken sind Helena und Patrick schnell auf schrankwerk aufmerksam geworden. Patrick berichtet: „Aufgrund der individuellen Maße im Haus sind wir im Möbelhaus schlichtweg nicht fündig geworden. Wir suchten nach Möbelstücken, welche die Zimmermaße perfekt ausnutzen – wie zum Beispiel das deckenhohe Bücherregal im Wohnzimmer.“ Auch das Schlafzimmer erhält einen neuen Kleiderschrank von Schrankwerk, den Patrick und Helena konfiguriert haben – inklusive Dekore, Griffe, Kleiderstangen und einem Kleiderlift. Von Wand zu Wand verläuft der Einbauschrank und ist exakt nach den Raummaßen gefertigt. Tote Ecken und ungenutzte Flächen sind passé.

Kleiderschrank mit Spiegel mit Holzdekor im Schlafzimmer

Von außen erstrahlt der neue Kleiderschrank passend zum Landhausstil im Holzdekor und ist mit zwei schrankhohen Spiegelelementen ausgestattet. Zahlreiche Einlegeböden in der Mitte des Schranks ermöglichen maximalen Stauraum für Pullover, Oberteile oder Hosen. Ein Highlight ist der Kleiderlift auf der linken Seite des Schranks. Er sorgt dafür, dass Kleidungsstücke, die man nicht jeden Tag benötigt, trotzdem immer in Griffweite sind. Patrick ist vor allem von der Millimeterarbeit der Tischlerei begeistert: „Der Schrank passt wirklich perfekt in die Nische und verschenkt hier keinen wertvollen Platz.“ Jetzt steht alles und Helena freut sich nur noch aufs Einräumen.

Wir wünschen den beiden Eigentümern alles Gute für Ihre Zukunft und viel Freude im neuen Zuhause im Landhausstil!

Sie haben Lust, mehr über das neue Haus von Patrick und Helena zu erfahren? Dann schauen Sie sich die exklusive Homestory an:

Ihr schrankwerk Team