schrankwerk News

Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022 bei schrankwerk

schrankwerk blickt zurück auf das Jahr 2022

Zahlreiche Produktneuheiten bei schrankwerk

Das Jahr 2022 steckt voller Produktneuheiten. Unsere Techniker:innen und ITler:innen haben das ganze Jahr motiviert und engagiert an der Entwicklung neuer oder Optimierung bestehender Produkte für den schrankwerk Konfigurator gearbeitet. Für unsere Kund:innen bedeutet das ein deutlich erweitertes Angebot und eine ganz neue Art der individuellen Möbelplanung.

Neue Eckmöbel-Konstruktion

Anfang des Jahres 2022 wurde die Konstruktion der Eckschränke und Eckregale von unseren Techniker:innen optimiert. Und so sieht der neue Eckschrank aus: Die neue Konstruktion besteht aus drei Hauptelementen: einem Eckmodul und zwei Anbauschränken. Das Eckmodul bietet mehr Platz als vorher. Es können Einlegeböden und Kleiderstangen, sogenannte Winkelkleiderstangen über Eck verbaut werden. Das Eckelement ist komplett einsehbar und viel besser nutzbar.

Individuelle Garderobenprodukte und Garderoben-Sets

schrankwerk ermöglicht seit Kurzem die Planung von einzelnen Garderobenprodukten und ganz individuellen, mehrteiligen Garderoben-Sets. Angefangen bei kleinen Garderobenbänken mit Sitzkissen, Wandpaneelen mit Hutablagen, Spiegel und Kommoden, bis hin zu Garderoben-Sets - der Kreativität wird kein Ende gesetzt. Die Garderoben-Sets bestehen aus unterschiedlich vielen Teilen und Kombinationen aus Spiegel, Kommode, Schrank und Sitzbank oder Paneel.

Passblenden für gerade Schränke und Schränke mit Schrägen

Der Konfigurator für gerade und schräge Schränke ist um eine hilfreiche Funktion erweitert worden. Von nun an haben unsere schrankwerk Kund:innen die Möglichkeit, sich Passblenden zu ihrem Maßschrank dazu zu bestellen. Gerade in speziellen Einbausituationen, wie beispielsweise in Nischen oder im Bereich der Dachschräge, ist ein lückenloser Einbau des Schrankes von Vorteil. Allein optisch erfüllen Passblenden einen wichtigen Zweck. Durch die Passblenden ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild.

Eckmöbel in neuer Konstruktion
Verbesserte Eckmöbel Konstruktion
Jetzt entdecken
Garderoben-Sets online planen
Garderoben online planen
Jetzt entdecken
Schränke mit Passblenden
Passblenden bestellen
Jetzt entdecken

Jubiläen und Auszeichnungen

Neben den Produktneuheiten gab es bei schrankwerk auch Gründe zum Feiern. Im Laufe des Jahres erhielten wir verschiedene Auszeichnungen. Zudem feierten wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum.

Möbel Made in Germany

schrankwerk.de wurde durch das junge Herkunftslabel "Möbel Made in Germany" zertifiziert! Das noch junge Herkunftslabel wurde vom Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. (VDM) zusammen mit dem Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) entwickelt. Im Zuge der Zertifizierung mussten viele Kriterien bei der Qualität und Herkunft der Maßmöbel nachgewiesen werden, wie zum Beispiel, dass Konstruktion, Montage und Qualitätssicherung der Möbel in Deutschland erfolgt. Nach Erhalt des Labels überwacht nun die DGM (Deutsche Gütegemeinschaft Möbel) die Einhaltung der Kriterien. Wir freuen uns sehr, dass wir nun unseren eigenen Anspruch an unsere Produktion nachweislich belegen lassen konnten.

Höchste Kundenorientierung

In einer unabhängigen Marktanalyse hat die Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit dem Technikmagazin CHIP die Kundenorientierung in insgesamt 76 Branchen untersucht. Im Marktsegment Möbel nach Maß wurden insgesamt 11 Anbieter miteinander verglichen. schrankwerk schneidet hier mit einem Gesamt-Index von 2,01 am Besten ab.

Tischlerei Dickmänken feiert 95 Jahre Bestehen

Das Unternehmen, welches hinter schrankwerk steht, wurde im Jahre 1927 als klassische Tischlerei gegründet. Im Laufe des letzten Jahrhunderts wurde der Familienbetrieb stetig weiterentwickelt. So wurde aus einem Tischlereibetrieb mit Fokus auf Objekt- und Ladenbau, einer der führenden Online-Anbieter für maßgefertigte Möbel. Dieses Jahr feierten wir das 95-jährige Bestehen der Tischlerei.

Zertifikat Möbel Made in Germany
Möbel Made in Germany
Mehr dazu
Höchste Kundenorientierung bei schrankwerk
Höchste Kundenorientierung
Mehr dazu
95 Jahre Tischlerei Dickmänken
95 Jahre Tischlerei Dickmänken
Mehr dazu

Kleiner Ausblick auf das kommende Jahr 2023

Unsere Techniker:innen werden nie müde und arbeiten immer fleißig an neuen Produkten. Sie können gespannt sein, was schrankwerk 2023 auf den Markt bringt. Haben Sie konkrete Wünsche oder Anregungen für uns? Dann melden Sie sich gerne. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre konkreten Produktanfragen. Richtig spannend wird es zu Beginn des kommenden Jahres auch in unserer Produktion! Wir erweitern unsere Fertigungskapazitäten. Mehr dazu in Kürze.

Luisa Wieching, 19.12.2022

Menu