schrankwerk News
Das Jahr 2022 steckt voller Produktneuheiten. Unsere Techniker:innen und ITler:innen haben das ganze Jahr motiviert und engagiert an der Entwicklung neuer oder Optimierung bestehender Produkte für den schrankwerk Konfigurator gearbeitet. Für unsere Kund:innen bedeutet das ein deutlich erweitertes Angebot und eine ganz neue Art der individuellen Möbelplanung.
Anfang des Jahres 2022 wurde die Konstruktion der Eckschränke und Eckregale von unseren Techniker:innen optimiert. Und so sieht der neue Eckschrank aus: Die neue Konstruktion besteht aus drei Hauptelementen: einem Eckmodul und zwei Anbauschränken. Das Eckmodul bietet mehr Platz als vorher. Es können Einlegeböden und Kleiderstangen, sogenannte Winkelkleiderstangen über Eck verbaut werden. Das Eckelement ist komplett einsehbar und viel besser nutzbar.
schrankwerk ermöglicht seit Kurzem die Planung von einzelnen Garderobenprodukten und ganz individuellen, mehrteiligen Garderoben-Sets. Angefangen bei kleinen Garderobenbänken mit Sitzkissen, Wandpaneelen mit Hutablagen, Spiegel und Kommoden, bis hin zu Garderoben-Sets - der Kreativität wird kein Ende gesetzt. Die Garderoben-Sets bestehen aus unterschiedlich vielen Teilen und Kombinationen aus Spiegel, Kommode, Schrank und Sitzbank oder Paneel.
Der Konfigurator für gerade und schräge Schränke ist um eine hilfreiche Funktion erweitert worden. Von nun an haben unsere schrankwerk Kund:innen die Möglichkeit, sich Passblenden zu ihrem Maßschrank dazu zu bestellen. Gerade in speziellen Einbausituationen, wie beispielsweise in Nischen oder im Bereich der Dachschräge, ist ein lückenloser Einbau des Schrankes von Vorteil. Allein optisch erfüllen Passblenden einen wichtigen Zweck. Durch die Passblenden ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild.
Neben den Produktneuheiten gab es bei schrankwerk auch Gründe zum Feiern. Im Laufe des Jahres erhielten wir verschiedene Auszeichnungen. Zudem feierten wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum.
schrankwerk.de wurde durch das junge Herkunftslabel "Möbel Made in Germany" zertifiziert! Das noch junge Herkunftslabel wurde vom Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. (VDM) zusammen mit dem Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) entwickelt. Im Zuge der Zertifizierung mussten viele Kriterien bei der Qualität und Herkunft der Maßmöbel nachgewiesen werden, wie zum Beispiel, dass Konstruktion, Montage und Qualitätssicherung der Möbel in Deutschland erfolgt. Nach Erhalt des Labels überwacht nun die DGM (Deutsche Gütegemeinschaft Möbel) die Einhaltung der Kriterien. Wir freuen uns sehr, dass wir nun unseren eigenen Anspruch an unsere Produktion nachweislich belegen lassen konnten.
In einer unabhängigen Marktanalyse hat die Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit dem Technikmagazin CHIP die Kundenorientierung in insgesamt 76 Branchen untersucht. Im Marktsegment Möbel nach Maß wurden insgesamt 11 Anbieter miteinander verglichen. schrankwerk schneidet hier mit einem Gesamt-Index von 2,01 am Besten ab.
Das Unternehmen, welches hinter schrankwerk steht, wurde im Jahre 1927 als klassische Tischlerei gegründet. Im Laufe des letzten Jahrhunderts wurde der Familienbetrieb stetig weiterentwickelt. So wurde aus einem Tischlereibetrieb mit Fokus auf Objekt- und Ladenbau, einer der führenden Online-Anbieter für maßgefertigte Möbel. Dieses Jahr feierten wir das 95-jährige Bestehen der Tischlerei.
Unsere Techniker:innen werden nie müde und arbeiten immer fleißig an neuen Produkten. Sie können gespannt sein, was schrankwerk 2023 auf den Markt bringt. Haben Sie konkrete Wünsche oder Anregungen für uns? Dann melden Sie sich gerne. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre konkreten Produktanfragen. Richtig spannend wird es zu Beginn des kommenden Jahres auch in unserer Produktion! Wir erweitern unsere Fertigungskapazitäten. Mehr dazu in Kürze.
Luisa Wieching, 19.12.2022