Ein maßgefertigter Kleiderschrank für das Ankleidezimmer ist der Traum vieler Menschen. Endlich genug Platz für all die Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires, die man im Laufe der Jahre angesammelt hat. Genau diesen Traum hat sich unsere Kunde Kay T. aus Berlin, zusammen mit seiner Freundin, für die gemeinsame Eigentumswohnung erfüllt. Der Einbauschrank mit LED Beleuchtung passt perfekt in die vorhandene Nische zwischen Bad und Schlafzimmer.

Langfristige (Maß-)Lösung für die erste Eigentumswohnung

Endlich angekommen! Mit der Eigentumswohnung in einem Berliner Außenbezirk, haben sich Kay T. und seine Freundin einen echten Traum erfüllt. Jetzt können die Möbel aus dem schwedischen Möbelhaus endlich durch langfristige und hochwertige Möbel ersetzt werden. Der Schrank im Ankleidezimmer war eine der ersten Anschaffungen der Beiden. Die Nische zwischen Schlafzimmer und Badezimmer bot sich regelrecht für eine Maßlösung an. Bei der Recherche im Internet, ist das Paar auf schrankwerk.de aufmerksam geworden.

„Für schrankwerk.de haben wir uns u.a. aufgrund der Musterdekore entschieden. Auch die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten waren bei der Entscheidung ausschlaggebend. Andere Anbieter dieser Art konnten dies im Detail nicht abdecken.“

Die Vorteile eines maßgefertigten Einbauschranks

Ein maßgefertigter Kleiderschrank bietet nicht nur mehr Stauraum, sondern auch eine bessere Übersichtlichkeit. Durch die individuelle Gestaltung kann der Schrank genau auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden. Ein weiterer Vorteil eines maßgefertigten Einbauschranks mit Beleuchtung ist die Möglichkeit, ihn perfekt in das Ankleidezimmer zu integrieren. Durch die individuelle Planung kann der Schrank genau an die vorhandene Raumgröße und -form angepasst werden. So können auch schwierige Ecken oder Nischen im Ankleidezimmer optimal eingeplant werden.

Einbauschrank im Konfigurator planen
Ausstattung im Konfigurator festlegen

Einbauschrank mit Beleuchtung im individuellen Design

Einbauschrank im Dekor Weiß mit goldenen Griffen

Neben der Funktionalität spielt auch das Design eine wichtige Rolle. Ein maßgefertigter Kleiderschrank kann genau nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Ob man sich für eine moderne oder klassische Optik entscheidet, alles ist möglich. Auch die Wahl der Materialien und Farben kann individuell angepasst werden.

„Die Optik war uns beiden sehr wichtig. Die hochwertigen weißen Fronten, die schönen goldfarbenen Griffe und die eleganten, aber schlichten Passblenden rundherum gefallen uns sehr gut.“

Passendes Zubehör für die perfekte Funktion

Die Ausstattung des Kleiderschrankes ist gut durchdacht. Welche Ausstattung bietet sich für den unteren, welche für den oberen Teil des Schrankes an. Wo muss ich ständig ran, was brauche ich nur ab und zu? Diese Fragen haben sich die Beiden gestellt und so eine wohldurchdachte Aufteilung des Schrankes erreicht.

„Mir gefallen die Kleiderlifte besonders gut. Durch die Lifte kann man den Platz bis oben hin sehr gut nutzen aber muss im Alltag nicht immer einen Stuhl oder Tritt holen, wenn man oben etwas aus dem Schrank holen möchte.“

Einbauschrank mit vielfältiger Ausstattung

Hinzu kommt, dass der Zwischenraum nicht gerade lichtdurchflutet ist. Eine Beleuchtung ist daher zwingend erforderlich gewesen. Hier hat unser Kunde dann auf die schrankwerk LED Beleuchtung zurückgegriffen. Die Leuchtbänder sind in den Außen und Innenseite integriert und geben dem Schrank eine schöne und zugleich praktische Beleuchtung.

Passblenden für eine lückenlose Montage

Damit der Schrank auch lückenlos in die Nische zwischen Schlafzimmer und Badezimmer passt, hat das Paar eine Passblende mit bestellt. Die Passblende hat der Hobbyhandwerker mit seinem Werkzeug selbst zugeschnitten.

„Als Hobbyhandwerker hat mir der Aufbau des Schrankes und das Zusägen der Passblende großen Spaß gemacht“

Fazit: Reibungslose Planung, einfacher Aufbau und tolles Ergebnis

Ein Kontakt zum Kundenservice und ein Montageservice war für den Hobbyhandwerker nicht notwendig. Das passende Werkzeug zum Zuschneiden der Passblende war bereits vorhanden. Der Aufbau machte sogar Spaß. Noch mehr Spaß macht aber nun das Ergebnis.

„Ein wirklich hochwertiger Schrank, an dem wir nun hoffentlich lange Freude haben!“

Wir freuen uns über das großartige schrankwerkstück und wünschen ganz viel Freude mit dem tollen Einbauschrank mit Beleuchtung und eine wunderschöne Zeit in der gemeinsamen Eigentumswohnung!

Entdecken Sie weitere schrankwerkstücke
Garderobeneinbauschrank

EIN GERÄUMIGER GARDEROBENEINBAUSCHRANK – DAS SCHRANKWERKSTÜCK APRIL 2023

In dem Zuhause von Familie B. ist als neuestes Möbelstück ein passgenauer, geräumiger Garderobeneinbauschrank eingezogen. Alle Schritte vom Aufmaß, der Planung, bis hin zum Aufbau des Schranks hat der Familienvater Sebastian selbst übernommen. Wir freuen uns über die Fotos dieser großartigen Nischenlösung und gratulieren zum schrankwerkstück April 2023.

Mehr zum schrankwerkstück April 2023

weißes Hängeboard im Flur Gemälde türkis gold Bilderrahmen

SCHRANKWERKSTÜCK MÄRZ 2023 – SCHMALER HÄNGESCHRANK FÜR DEN FLUR

Ein Hängeschrank mit geringer Tiefe für den schmalen Flur – das hatte sich unser Kunde Johannes M. für seinen Eingangsbereich gewünscht. Der Hängeschrank ist eine praktische Lösung, die sich stilvoll in den Eingangsbereich integriert und definitiv auch etwas fürs Auge ist. Wir freuen uns mit Familie M. über den tollen Hingucker im Flur und gratulieren zum schrankwerkstück März 2023.

Zum schrankwerkstück März 2023