FAQ

Ihre Fragen - unsere Antworten

Manche Dinge können einfach und direkt beantwortet werden. Aufgelistet finden Sie hier eine Übersicht einiger relevanter Fragen und Antworten, die uns bereits häufiger gestellt wurden. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann sprechen Sie uns einfach an!

Hier finden Sie Fragen zu folgenden Themen:

Konfiguration

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Konfiguration.

Welche Maße kann ich in den Konfigurator eingeben?

  • Bei geraden Schränken / Regalen, Sideboards, Lowboards, Kommoden und Hängeboards können Sie die Breite, die Höhe und die Tiefe individuell auf den Millimeter genau eingeben.

  • Bei Schränken und Regalen mit Dachschrägen rechts und links können Sie zudem die Höhe des Kniestocks und die Breite oben definieren.

  • Bei Schränken und Regalen mit Dachschräge hinten geben Sie neben der Kniestockhöhe auch die Tiefe oben an.

  • Zudem können Sie bei allen Möbeln die Elementbreiten definieren. Bei geraden Schränken und Regalen außerdem auch die Höhe der einzelnen Elemente.

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Kann mein Schrank unterschiedliche Höhen haben?

Bei geraden Schränken können Sie für jedes einzelne Element eine Höhe definieren. Dadurch können Sie ganz leicht Stufenschränke oder Wohnwände konfigurieren.

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Kann mein Schrank unterschiedliche Tiefen haben?

Derzeit ist es nicht möglich einen Schrank mit unterschiedlichen Tiefen im Konfigurator zu planen. Tipp: Planen Sie einzelne Schränke um verschiedene Tiefen zu ermöglichen.

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Wie lege ich Ausstattungsgegenstände im Konfigurator fest?

Ausstattungsgegenstände wie z. B. Einlegeböden, Kleiderstangen, Schubkästen und Co., werden ganz einfach durch Drag + Drop in das enstprechende Element gezogen und können dort wiederum an die gewünschte Stelle gezogen werden.

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Wie lege ich Türen im Konfigurator fest?

Türen werden per Drag + Drop ausgewählt und auf das entsprechende Element gezogen. Die Höhe der Türen können Sie über die Eckpunkte verstellen.

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Was muss ich bei Türen beachten?

Im Online-Konfigurator können Doppeltüren und einflügelige Türen aus Dekormaterial, Glas oder mit Spiegel eingesetzt werden.

Bei den Maßen der Türen ist folgendes zu beachten:

1. Doppeltüren können nur in Elementen mit einer Mindestbreite von 60,1 cm eingesetzt werden.

2. Einflügelige Türen können nur in Elementen mit einer Maximalbreite von 60 cm eingesetzt werden.

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Was muss ich bei Türen unter der Dachschräge beachten?

Bei Schränken unter der Dachschräge ist zu beachten:

1. In Elementen mit einer rechten Dachschräge können über die komplette Schrankhöhe nur linksanschlagende Türen eingesetzt werden. Rechtsanschlagende Türen oder Doppeltüren können nur bis zur Kniestockhöhe eingesetzt werden.

2. In Elementen mit einer linken Dachschräge können über die komplette Schrankhöhe nur rechtsanschlagende Türen eingesetzt werden. Linksanschlagende Türen oder Doppeltüren können nur bis zur Kniestockhöhe eingesetzt werden

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Was ist bei Eckschränken zu beachten?

Bei Eckschränken ist zu beachten:

1.      Die Türen im Eckelement können aus konstruktionsgründen nur mit einem Griff ausgestattet werden.

2.      Die Tür ohne Griff ist kein feststehendes Element und kann ebenfalls geöffnet werden.

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Wie wähle ich das passende Dekor aus?

Im Schritt 4 der Konfiguration können Sie für die Front und den Korpus jeweils ein Dekor auswählen. Das Dekor kann identisch oder unterschiedlich sein. Klicken Sie auf den entsprechenden Farbkasten und schon wechselt das Dekor Ihres Möbels.

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Kann ich für den Korpus und die Front verschiedene Dekore auswählen?

Ja, Sie können den Korpus in einer anderen Farbe wählen als die Fronten. Die Fronten können Sie bei uns auch mehrfarbig planen.

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Können die Fronten aus unterschiedlichen Dekoren bestehen?

Ja, Sie können im Konfigurator mehrere Farben für die Fronten auswählen. Klicken Sie dazu auf "Mehrfarbig" bei der Auswahl der Fronten.

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Kann ich für Einlegeböden und Korpus unterschiedliche Dekore auswählen?

Dies ist zurzeit leider nicht möglich.

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Wie lege ich die Griffe im Konfigurator fest?

Im Schritt 5 können Sie die Griffe festlegen. Klicken Sie dafür einfach auf den entsprechenden Griff und schon ändert sich die Griffauswahl.

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Kann ich meine Konfiguration speichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen?

Selbstverständlich. Auf der Übersichtsseite haben Sie folgende Möglichkeiten Ihre Konfiguration zu speichern:

Speichern:
Klicken Sie speichern. Anschließend wird Ihnen ein Link / eine URL angezeigt, die Sie kopieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen können.

PDF herunterladen:
Klicken Sie auf drucken. Anschließend öffnet sich eine PDF, die Sie sich speichern können. In der PDF finden Sie die ID des Schrankes.

Auf dem Merkzettel speichern:
Unter "Übersicht" können Sie sich Ihre Konfiguration auf dem Merkzettel speichern. Um den Merkzettel nutzen zu können, müssen Sie sich vorher registrieren.

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Woher weiß ich, wie viel meine Konfiguration kostet?

Während der gesamten Konfiguration sehen Sie den aktuellen Preis oben rechts im Bildschirm. Der Preis aktualisiert sich mit jeder Änderung, die Sie im Konfigurator live vornehmen.

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Wie lege ich meine Konfiguration in den Warenkorb?

Unter "Übersicht", dem letzten Schritt der Konfiguration, befindet sich ein Button "In den Warenkorb". Klicken Sie auf diesen Button und Ihre Konfiguration wird in Ihren Warenkorb gelegt.

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Kundenservice

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Kundenservice.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie erreichen uns telefonisch montags bis freitags von 9:00 - 18:00 Uhr und samstags von 10:00 - 13:00 Uhr unter +49 (0) 5971 / 161510.
Zudem können Sie gerne per E-Mail (info@schrankwerk.de) oder per Formular Kontakt zu uns aufnehmen.

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Wo erhalte ich Beratung zu einem Produkt?

Wir beraten Sie gerne telefonisch oder per E-Mail. Zudem können Sie uns nach Absprache auch in Rheine besuchen. Wir nehmen uns Zeit und helfen Ihnen bei der Planung Ihres Möbels.

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr

Telefonnumer:
+49 5971 / 161510

E-Mail-Adresse:
info@schrankwerk.de

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Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen, nachdem ich Ihnen eine Anfrage gesendet habe?

Wir antworten Ihnen stets schnellstmöglich. Je nach Auslastung und Umfang der Anfrage kann es bis zu drei Werktage dauern. Dauert es länger, bitten wir dies zu entschuldigen.

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Bestellung

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Bestellung.

Wie kann ich bei schrankwerk.de bestellen?

Die Bestellung bei schrankwerk.de ist ganz einfach. Mit unserem Online-Konfigurator stellen Sie Ihr Möbel schnell und unkompliziert zusammen. Ob freistehend oder eingebaut, schräg oder gerade, mit oder ohne Türen: Während der gesamten Konfiguration wird Ihnen eine Bilddarstellung des Schrankes in 3D-Optik sowie der aktuelle Preis angezeigt.

Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigungsmail mit den Details Ihrer Bestellung. Wir prüfen Ihre Bestellung gründlich und schicken Ihnen kurzfristig eine Auftragsbestätigung und eine (Anzahlungs-)Rechnung. Sobald Sie die Rechnung beglichen haben, beginnen wir mit der Produktion Ihres persönlichen Möbelstücks.

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Ist es möglich Teile meines Schranks nachzubestellen?

Selbstverständlich! Ihre Konfiguration mit allen wichtigen Maßangaben wird bei uns gespeichert und kann jederzeit wieder aufgerufen werden. Dadurch ist es kein Problem Teile in den korrekten Maßen nachzubestellen.

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Kann ich Ihnen eine Skizze meines Schranks zusenden und Sie erstellen mir ein Angebot?

Ja. Sollten Sie im Umgang mit unserem 3D-Konfigurator unsicher sein oder Ihre Vorstellungen nicht zu 100% umsetzen können, senden Sie uns einfach eine Skizze oder ein Foto mit den gewünschten Maßen und Abmessungen. Wir entwerfen Ihnen den Schrank und senden Ihnen unseren Entwurf samt unverbindlichem Angebot zu.

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Bis wann kann ich meine Konfiguration ändern?

Sie können Ihre Konfiguration bis zur tatsächlichen Bestellung jederzeit im Konfigurator anpassen. Nach der Bestellung ist es nicht mehr möglich Ihre Konfiguration zu verändern.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung bis zum Zahlungseingang stornieren. Direkt nach Zahlungseingang beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung, diese kann dann nicht mehr kostenfrei storniert werden.

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Kann ich meine Bestellung nach Erhalt retournieren?

Nein, alle Produkte sind individuelle Maßanfertigungen und können nicht retourniert bzw. zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie unser Widerrufsrecht gemäß BGB § 312d (4) 1.

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Kann ich Musterdekore bestellen?

Sie können bis zu vier Musterdekore bestellen und sich kostenfrei nach Hause liefern lassen.

Unsere Musterdekore finden Sie hier.

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Bezahlung

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Bezahlung.

Wie erfolgt die Zahlung bei schrankwerk.de?

schrankwerk.de bietet verschiedene Bezahlmöglichkeiten:

Vorkasse gegen 2% Skonto:
Mit Vertragsabschluss erstellt schrankwerk.de eine Vorkasserechnung über 100% des Auftragswertes inkl. 2 % Skonto. Diese Rechnung ist sofort fällig. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von 30 Tagen, ist schrankwerk.de berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und Schadensersatz zu verlangen.

Zahlung per Kreditkarte (Mastercard o. Visa):
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von 30 Tagen, ist schrankwerk.de berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und Schadensersatz zu verlangen.

Anzahlung 30%, Schlußzahlung 70%:
Mit unserer Auftragsbestätigung erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung über 30% des Auftragswertes. Nach Eingang der Zahlung beginnen wir mit der Fertigung. Die Schlußrechnung erhalten Sie erst bei Lieferung Ihres Schranks. Sie ist 10 Tage nach Lieferung fällig.

Zahlung per PayPal:
Wählen Sie im letzten Schritt der Bestellung als Bezahlmethode einfach PayPal aus. Sie werden nach Abschluss der Bestellung zu PayPal weitergeleitet. Bitte halten Sie die Logindaten für Ihr PayPal Konto bereit.

Zahlung per Paydirekt:
Profitiieren Sie von der gewohnten Sicherheit Ihrer Bank oder Sparkasse. Ihre Kontodaten bleiben bei Ihnen und Ihrer Bank. Nach der Kaufbestätigung werden Sie direkt zu Ihrem paydirekt Login weitergeleitet. Die komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über paydirekt - d.h. über Ihre eigene Bank oder Sparkasse. Um paydirekt nutzen zu können, müssen Sie sich vorab bei paydirekt registrieren. Suchen Sie dazu Ihr Online-Banking Portal auf.

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Kann ich die Bestellung in Raten bezahlen?

Nein, wir bieten aktuell keinen Kauf auf Raten an.

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Lieferung

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Lieferung.

Wie lange dauert die Lieferung?

Direkt nach Eingang Ihrer Zahlung der 30%igen Anzahlungsrechnung, Zahlung per Vorkasse oder per Paypal / Paydirekt / Kreditkarte beginnen wir mit der Fertigung, die Lieferzeit beträgt aktuell 12-13 Wochen.

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Liefern Sie auch ins Ausland?

Gerne liefern wir Ihre Bestellung auch ins Ausland. Hierzu erstellen wir Ihnen ein Angebot mit den für Sie anfallenden Preisen. Die Regelungen sind im Einzelnen:

  • Lieferung in das EU-Ausland: Ist Ihr Land in der Auflistung im Warenkorb nicht dabei? Dann fragen Sie uns einfach.
    Privatkunden: hier berechnen wir grds. die deutsche Umsatzsteuer.

    Unternehmen: Bei Verwendung für Ihr Unternehmen und Nennung Ihrer UST-ID-Nr. liefern wir ohne Umsatzsteuer als "Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung".

  • Lieferung in ein Drittland (z.B. Schweiz...):
    Privatkunden und Unternehmen: Bei Erfüllung der folgenden Bedingungen liefern wir grds. ohne deutsche Mehrwertsteuer:
    - die Ware wird aus der EU ausgeführt (erfolgt i.d.R. über unsere Spedition).
    - Die Lieferung erfolgt als "steuerfreie Ausfuhrlieferung in ein Drittland"
    - Evtl. anfallende Zölle und Einfuhr-Umsatzsteuern sind durch Sie als Kunden abzuführen.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern in Deutschland versandkostenfrei. Die Preise für die Lieferung auf deutsche Inseln, in die Schweiz oder nach Österreich sowie andere europäische Länder werden nach der Anmeldung im Warenkorb ausgegeben.

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Ist eine Feierabend- oder Samstagszustellung möglich?

Für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir optional eine Feierabendzustellung (montags - freitags zwischen 17 - 20 Uhr) sowie eine Samstagszustellung (samstags zwischen 8 - 16 Uhr) an. Die Kosten betragen jeweils 69 €. Buchen Sie unsere optionalen Zusatzoptionen direkt im Warenkorb hinzu!

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Was passiert, wenn meine Lieferung beschädigt worden ist?

Sollten Sie beim Aufbau Schäden an Möbelstücken bemerken, setzen Sie uns bitte umgehend per E-Mail davon in Kenntnis. Hilfreich sind Fotos der beschädigten Stücke sowie Fotos der Möbelteile-Aufkleber. So können wir den Schaden direkt einem einzelnen Produktionsteil zuordnen und die Neuproduktion veranlassen. Die neuen Teile werden Ihnen schnellstmöglich, selbstverständlich kostenfrei, zugestellt.

Tipp: Bitte achten Sie bei der Anlieferung auf Beschädigungen an den Paketen - Transportschäden lassen sich auch bei größter Sorgfalt leider nie vollständig ausschließen. Wenn Ihnen etwas aufgefallen ist, vermerken Sie dies bitte gleich auf den Frachtbriefen bzw. auf dem Scanner beim Fahrer. Fotos des beschädigten Paketes sind bei der Abwicklung hilfreich.

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Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

Die Lieferadresse kann in Ihrem Benutzerkonto geändert werden. Bitte beachten Sie, dass die Lieferadresse lediglich bis zum Zeitpunkt der Bestellung änderbar ist. Änderung kurz vor der Lieferung sind zwingend mit uns abzustimmen. Wir übernehmen dann die Kommunikation mit unserer Spedition.

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Erfolgt die Lieferung an meinen Wunschort bzw. bis an den Verwendungsort des Möbels?

Unsere komfortable 2-Mann-Lieferung erfolgt bis an den Bestimmungs- bzw. Verwendungsort des Möbels.

Aufgrund der Corona-Situation kann es aktuell zu Einschränkungen bei der Lieferung zur Verwendungsstelle kommen. Kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen.

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Kann ich den Status meiner Lieferung prüfen bzw. verfolgen?

Wir informieren Sie über jeden wichtigen Schritt Ihrer Bestellung. Sobald wir Ihre (An-)Zahlung erhalten haben, beginnen wir mit der Produktion Ihres Möbels. Ist die Produktion abgeschlossen, senden wir Ihnen eine Avisierungsnachricht mit allen wichtigen Versandinformationen. Wir liefern Ihre Möbel via DHL. Sie erhalten von uns eine Trackingnummer, mit der Sie den aktuellen Lieferstatus nachverfolgen können. Für die Anlieferung stimmt unsere Spedition telefonisch einen Termin mit Ihnen ab.

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Ist eine Selbstabholung möglich?

Ja eine Selbstabholung in unserem Werk in Rheine ist möglich. Ihre Möbel werden fertig verpackt bis zur Abholung gelagert.

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Erfolgt die Lieferung direkt bis in die Wohnung oder nur bis zur Bordsteinkante?

Die Lieferung erfolgt bis in Ihre Wohnung, direkt an den Verwendungsort Ihres neuen Möbelstücks.

Aufgrund der Corona-Situation kann es aktuell zu Einschränkungen bei der Lieferung zur Verwendungsstelle kommen. Kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen.

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Liefern Sie auch an Packstationen?

Wir liefern Ihre Möbel mit einer renommierten Spedition. Die Spedition nimmt vor der Lieferung telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und stimmt mit Ihnen einen Termin für die Lieferung ab. Eine Lieferung an eine Packstation ist daher nicht möglich.

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Aufmaß

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Aufmaß.

Was habe ich für Möglichkeiten beim Aufmaß?

Aufmaßanleitungen:
Sie finden eine passende Aufmaßanleitung für die jeweilige Einbausituation in unserem Shop. Einfach herunterladen und ausdrucken, benötigte Daten eintragen und dann in unseren Online-Konfigurator übertragen. Sie können uns natürlich auch das ausgefüllte Formular per E-Mail zukommen lassen.

Aufmaßservice:
Wenn sie selber nicht das Aufmaß ermitteln möchten, so bieten wir Ihnen natürlich auch einen Aufmaßservice für nur 89,00 € pro Raum an. Bestellen Sie Ihr Aufmaß direkt online.

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Was kostet der Aufmaßservice?

Preise Deutschland:
Der Aufmaßservice kostet 89,00 € pro Raum, unabhängig von der geplanten Anzahl der Schränke.

Preise Ausland:
Den Preis für den Aufmaßservice können Sie hier online berechnen lassen. Der Preis ist abhängig von Land und PLZ.

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Kann ich das Aufmaß selber vornehmen?

Ja, das Aufmaß können Sie selber vornehmen. Als Grundlage können Sie unsere Aufmaßanleitungen nutzen. Wir haben für jede Einbausituation, egal ob mit Dachschräge oder in einer Nische, eine Anleitung vorbereitet. Die Aufmaßanleitungen finden Sie hier.

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Montage

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Montage.

Wird mein Möbel fertig montiert geliefert?

Das bestellte Möbel wird in einzelnen Packstücken geliefert, die Anzahl der Packstücke kann variieren.
Die Montage erfolgt beim Kunden zu Hause, durch den Kunden selbst. Unsere Schubladen sind vormontiert, sodass Sie diese nicht selbst zusammenbauen müssen.

Es kann alternativ ein kostenpflichtiger Montageservice hinzu gebucht werden.

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Kann ich meine Möbel montieren lassen?

Ja, Sie können unseren Montageservice buchen. Dazu wählen Sie im Warenkorb den Montageservice aus. Weitere Informationen zum Montageservice.

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Wann findet die Montage statt?

Die Montage Ihrer Möbel erfolgt nach Absprache mit unserem Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass Liefertermin und Montagetermin nicht übereinstimmen. Die Montage findet in der Regel einige Tage nach dem Liefertermin statt.

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Gibt es Montageanleitungen?

Jeder Bestellung legen wir eine passende Montage- bzw. Aufbauanleitung bei.

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Kann ich fehlerhafte Produkte reklamieren?

Selbstverständlich. Sollten Sie bei der Montage Ihres Möbels Fehler oder Schäden bemerken, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Hilfreich sind dabei Fotos, sodass wir die fehlerhaften Produkte schnellstmöglich neu fertigen und Ihnen zusenden können.

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Kann ich meine alten Möbel von Ihnen entsorgen lassen?

Eine Entsorgung der alten Möbel ist auf Anfrage möglich.

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Kann ich für meinen Einbauschrank Passleisten bekommen?

Selbstverständlich können Sie für Ihren Einbauschrank umlaufende Passleisten erhalten. Geben Sie Ihren Wunsch einfach bei Ihrer Bestellung oder bei Ihrer Anfrage an und wir ergänzen Ihre Bestellung um den entsprechenden Passleistensatz.

Preise für Passleisten:
Gerader Schrank: 114,- Euro
Schrank Dachschräge: 145,- Euro

Der Schrank wird mit Klippsbeschlägen am Oberboden und den Schrankseiten ausgestattet, sodass Sie lediglich vor Ort den Zuschnitt durchführen und die Leisten anschließend an den Schrank klippsen müssen.

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Material

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Material.

Welche Materialien verwenden Sie?

Unsere Werkstoffe und Beschläge sind ausschließlich Qualitätsprodukte, die sich in jahrelangem Einsatz bewährt haben. Dies sind z. B.:

  • Qualitätsdekorspanplatten namhafter Hersteller, wie z. B. Pfleiderer oder Egger

  • Qualitätsbeschläge der Firmen Hettich und Häfele

  • Schubkästen mit Vollauszügen und Dämpfung für sanften Selbsteinzug

  • Stabile Einlegeböden und belastbare Garderobenstangen

  • Unser Plattenmaterial hat die Emmissionsklasse E1, das bedeutet, dass die Platten die strengen Auflagen über die zulässige Abgabe von Formaldehyd erfüllen

  • Abgerundete 1 mm ABS Kanten an den sichtbaren Kanten

  • Eingenutete 8 mm dicke Rückwände

  • Unsichtbare Ausrichtbeschläge für komfortables Ausrichten der Schränke

  • Alle Fronten, Seiten und Böden bestehen aus einer 19 mm dicken Platte

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Welche Stärke hat das Material?

Rückwände der Schränke, Regale und Boards bestehen aus 8 mm dicken Platten, ausgenommen davon ist das Hängeboard mit einer 19 mm Rückwand. Alle Fronten, Seiten und Böden sind 19 mm stark. Der Schubkastenkorpus besteht aus 16 mm starkem Plattenmaterial.

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Welche Holzarten bieten Sie an?

Unsere Holz- und Farbdekore sind hochwertige Qualitätsspanplatten. Alle sichtbaren Kanten sind mit einer abgerundeten 1 mm ABS Kante versehen.

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Welche Farbdekore bieten Sie an?

Wir bieten eine Vielzahl von Farb- und Unidekoren an. Testen Sie die Dekore in unserem "Musterdekorraum" und bestellen Sie sich bei Bedarf bis zu vier Musterdekore gratis nach Hause.

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Welche Holzdekore bieten Sie an?

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl klassischer sowie moderner Holzdekore an. Schauen Sie sich unsere Holzdekore im "Musterdekorraum" an und bestellen Sie bei Bedarf bis zu vier Musterdekore gratis nach Hause.

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Wie sieht der Wandanschluss für Einbauschränke in einer Nische aus?

Die Schränke haben einen Abstand von ca. 30 mm zu den Wänden und zur Decke. Dieser Abstand wird auch als Schattenfuge bezeichnet und stellt die üblichste Möglichkeit des Wandanschlusses dar. Optional ist auch ein Wandanschluss mit Passleisten möglich. Damit kann die Schattenfuge geschlossen werden. Die Passleisten liefern wir Ihnen größer. So können Sie sie vor Ort selbst zuschneiden und an Unebenheiten der Wände und der Decke anpassen. Dies empfiehlt sich jedoch nur für versierte Heimwerker!

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Stellen Sie auch Echtholzmöbel her?

Nein, wir fertigen keine Echtholzmöbel.

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Produktion

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Produktion.

Wo fertigt schrankwerk.de?

Wir fertigen ausschließlich in unserem Werk in Rheine im Münsterland und somit "Made in Germany".

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Registrierung / Allgemeines

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Registrierung und Allgemeines.

Wo kann ich mich anmelden / registrieren?

Im oberen Bereich der Website finden Sie ein Icon. Mit Klick auf das Icon öffnet sich ein Anmelde- bzw. Registrierungsfenster. Anschließend werden Sie in wenigen Schritten durch den Anmelde- bzw. Registrierungsprozess geführt.

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Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto bei schrankwerk?

Mit einem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihre Konfigurationen auf einem Merkzettel zu speichern und jeder Zeit nach Login wieder aufzurufen. Zudem können Sie Ihre Adress- und Kundendaten verwalten und Ihre Bestellungen überblicken.

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Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Klicken Sie unterhalb des Anmeldeformulars auf "Passwort vergessen?". Anschließend müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut eingeben. Sie erhalten einen Link per E-Mail, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

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Ich habe vergessen mit welcher E-Mail Adresse ich mich angemeldet habe.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir schauen in unserer Datenbank nach, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich anmeldet / registriert haben. Natürlich achten wir dabei auf Ihren Datenschutz und vergewissern uns mit ausgewählten Sicherheitsfragen, dass wir Ihnen diese Information weitergeben dürfen.

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Was passiert mit meinen Daten (Datenschutz)?

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Daten ausschließlich zu den von Ihnen freigegebenen Zwecken verwenden. Bei uns werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

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Versenden Sie Newsletter?

Ja wir versenden Newsletter. Unsere Newsletter werden sporadisch und nur zu ausgewählten Anlässen versendet. Eine Anmeldung zu unserem Newsletter ist hier möglich.
Als Dankeschön für Ihre Newsletteranmeldung erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von 20,00 €. Dieser wird Ihnen automatisch nach Ihrer Anmeldung an Ihre verwendete E-Mail-Adresse weitergeleitet.

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Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ihren Gutschein- oder Rabattcode können Sie im Bestellvorgang einlösen. Legen Sie Ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb und gehen Sie "Zur Kasse". Von dort an werden Sie durch den Bestellprozess geleitet und werden gefragt, ob Sie einen Gutscheincode einlösen möchten. Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf "Einlösen". Anschließend setzen Sie den Bestellprozess fort. Der Rabatt wird Ihnen dann abgezogen.

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Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Nein, pro Bestellung ist es nur möglich einen Gutschein- oder Rabattcode einzulösen.

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Schranktypen

Finden Sie hier Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema Schranktypen.

Was für Schranktypen kann ich im Konfigurator planen?

Mit unseren Konfiguratoren können Sie eine Vielzahl von Schranktypen eigenständig planen und gestalten. Eine Übersicht bietet Ihnen unsere Produktseite, unter der Sie nach den Schranktypen filtern können.

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Kann mein Schrank unter der Dachschräge gebaut werden?

Selbstverständlich. Sie müssen lediglich je nach Raumsituation auswählen, um was für einen Schrank es sich handelt: Schrank mit Dachschräge rechts, Schrank mit Dachschräge links oder Schrank mit Dachschräge hinten. Durch die exakte Maßeingabe passt Ihr Schrank perfekt unter die Dachschräge.

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Kann mein Schrank in eine Nische eingebaut werden?

Das ist möglich. Bitte beachten Sie dafür die Aufmaßanleitung für Einbauschränke und nutzen Sie den Konfigurator "Gerader Schrank".

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Kann mein Regal ohne Rückwand bestellen?

Aktuell können Sie unsere Regale leider nur mit Rückwand bestellen.

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Kann ich meine Kommode auch ohne Sockel bestellen?

Bei Kommoden unterscheiden wir zwischen den Varianten "Kommode" und "Kommode ohne Sockel". Kommoden haben standardmäßig einen 8 cm Sockel, Kommoden ohne Sockel lediglich einen 25 mm Fuß. Wählen Sie einfach die gewünschte Variante aus und konfigurieren Sie Ihre Kommode.

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Welche Sockelhöhe haben Sideboards?

Sideboards haben eine Sockelhöhe von 8 cm.

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Welche Sockelhöhe haben Lowboards?

Lowboards haben eine Sockelhöhe von 25 mm.

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Welche Sockelhöhe haben Schränke und Regale?

Schränke und Regale haben eine Sockelhöhe von 8 cm.

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Kann ich Eckschränke bei Ihnen konfigurieren?

Ja, Sie können bei uns Eckschränke als auch Eckregale konfigurieren. Wählen Sie in unserer Navigation unter Produkte einfach das gewünschte Produkt aus.

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Kann ich bei Ihnen Schränke mit Schwebetüren konfigurieren?

Ja, derzeit lassen sich Schwebetürenschränke mit unserem Konfigurator planen.

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