Ein beeindruckendes Ankleidezimmer mit Beleuchtung – das schrankwerkstück August 2022

Ein beeindruckendes Ankleidezimmer mit Beleuchtung – das schrankwerkstück August 2022

Sie träumen von einem eigenen Ankleidezimmer? Dann lässt dieses Kundenfoto ihr Herz sicher höherschlagen. Eine perfekte offene Lösung, welche sich in die Raumgegebenheit trotz Schrägen schmiegt und viel Stauraum bietet. Ein Raum, der die Kleidung, Schuhe und Accessoires mit integrierter Beleuchtung in Szene setzt und für Ordnung sorgt. Unsere Kundin Vanessa erzählt von der Einrichtung ihrer persönlichen Ankleide und worauf sie bei den Möbeln geachtet hat. Erfahren Sie mehr über das schrankwerkstück August 2022.

Die Hintergründe zu dem beleuchteten Ankleidezimmer

Auf der Suche nach passenden Möbeln für die Ankleide

Als Vanessa den Neubau geplant hat, stand für Sie fest, dass Sie sich auch den langersehnten Traum eines Ankleidezimmers verwirklichen möchte. Das Zimmer im obersten Stock bot sich dafür sehr gut an, nur die Dachschräge stellte sie bei der Planung vor ein paar Herausforderungen.

Da die Möbelhäuser vor Ort sie mit den möglichen Lösungen nicht ansprachen, suchte sie online nach Inspirationen. Auf Instagram hat sie dann unser Produktangebot entdeckt und sich von den Möglichkeiten mit Möbeln nach Maß inspirieren lassen.

Clevere Ideen und Möbel nach Maß machen es möglich, dass ein Ankleidezimmer beinahe überall verwirklicht werden kann – so auch in ihrer Raumsituation.

Vielfältige Auswahl an Farben, Materialien und Ausstattungselementen

„Die Auswahl an Farben, Materialien und Ausstattungsmöglichkeiten haben mich bei schrankwerk.de überzeugt. Ich konnte das Ankleidezimmer genau auf meine Wünsche anpassen und danach planen.“

Der Charme des Ankleidezimmers liegt in vielen kleinen Details! Neben typischen Ausstattungselementen für eine Ankleide, wie Kleiderstange, ein Hosenauszug oder innenliegende Schubladen, gibt es extra Fächer zur Positionierung der Handtaschen. Wow!

Planung des Drempelregals

Auch die Schuhe finden unter der Schräge im beleuchteten Drempelregal ihren eigenen, schön ausgeleuchteten Platz. Das Drempelregal hat Vanessa extra breiter geplant und verbirgt noch Stauraum hinter den anderen Schränken. Vanessa erzählt, wie es dazu kam:

„Die Ecken waren wirklich mühevoll und eine Herausforderung bei der Planung. Ich wollte gerne den maximalen Stauraum auch in der kleinsten Ecke gewinnen. Ich hatte die Idee, das Drempelregal dahinter zu planen, aber war mir unsicher bei den Maßen. Der Kundensupport war eine sehr große Hilfe bei der Planung. Die Kollegin hatte mir empfohlen, die Abstände etwas anders zu planen. Und das war genau richtig! Die Bilder zeigen, dass ich dort nun kleine Boxen unterbringen kann.“

Übrigens: Mit unserer Kundenberatung hat Vanessa im direkten Austausch in der Video-Beratung gesprochen:

„Bei der Investition einer hohen Summe in Möbel möchte man natürlich sicher gehen, dass alles 100% passt. Wir haben zwar den Aufmaßservice bestellt, aber mir hat es trotzdem sehr geholfen in der persönlichen Beratung nochmal die Konfiguration durchzugehen. Die Video-Beratung hat es deutlich angenehmer gemacht. Wir konnten den Bildschirm einfach teilen und über die Konfiguration sprechen.“

Dekor Kaschmirgrau supermatt

Übrigens: Das Ankleidezimmer ist im Dekor Kaschmirgrau supermatt geplant. Die Premiumdekore haben eine sehr glatte Oberfläche und fühlen sich sehr angenehm an. Der Preisunterschied war für Vanessa bei dem Qualitätsunterschied gerechtfertigt.

Ein weiteres Highlight beim schrankwerkstück August 2022: die integrierte LED-Beleuchtung:

Vanessa hat im Konfigurator die Möglichkeit der LED-Beleuchtung entdeckt:

„Als ich gesehen habe, dass man auch LED-Licht einbauen kann, war mir klar: Die möchte ich auch unbedingt für die Ankleide nutzen! Die Entscheidung war richtig – das Licht verleiht dem Raum eine besondere Atmosphäre und diese möchte ich nicht mehr missen!“

Das können wir nur bestätigen. Das Licht verleiht dem begehbaren Kleiderschrank einen besonderen Charakter. Zudem hat es einige, wichtige Vorteile.

Vorteile der LED-Beleuchtung im Ankleidezimmer Überblick:

Niemand möchte bei schlechten Lichtverhältnissen nach den richtigen Kleidungsstücken suchen. Außerdem setzt es die Kleidung wunderbar in Szene. Hier kurz einige Vorteile der LED-Beleuchtung:

  • perfekte Ausleuchtung des Schrankinneren
  • reduziertes und indirektes Licht schafft Gemütlichkeit
  • voluminöse Ankleidezimmer wirken durch eine dezente LED-Beleuchtung deutlich eleganter und zurückgenommener
  • Schaltung per Fernsteuerung möglich oder durch einen Sensor beim Öffnen der Schränke
  • LEDs sind deutlich Strom sparender und haben eine lange Lebensdauer, das spart Energie und Geld
  • LED erzeugt keine Wärme und ist hitzestabil

Mehr zum Thema Schränke mit Beleuchtung erfahren Sie auch in unserem Blog-Beitrag Kleiderschrank mit LED-Beleuchtung.

Unterstützung bei der Planung mit der AR-Funktion

Während der Konfiguration fand Vanessa die AR-Funktion besonders praktisch. Mit der Funktion können Sie das geplante Möbelstück in dem Raum virtuell betrachten:

„Ich habe mir alle drei Schränke mit der AR-Funktion anzeigen lassen und dann jeweils einen Screenshot gemacht. So konnte ich mir deutlich besser vorstellen, wie der Raum aussehen wird und die Planung auf mich wirken lassen. Mir hat das sehr geholfen – ein großartiges Feature“.  

Fazit zum schrankwerkstück August 2022

Vanessa ist glücklich mit ihren neuen Möbeln, das macht auch uns glücklich. Das schrankwerkstück August 2022 zeigt, welche großartigen Möglichkeiten Möbel nach Maß bieten. Sollten Sie auch auf der Suche nach einem Ankleidezimmer nach Maß sein, finden Sie auf schrankwerk.de viele Inspirationen zur Planung. Wer weiß, vielleicht versteckt sich dann bei Ihnen bald das nächste schrankwerkstück.

Ihr schrankwerk-Team

Weitere passende Beiträge zum Thema Ankleidezimmer mit Beleuchtung

Ankleidezimmer unter der Dachschräge

Begehbarer Kleiderschrank für den Dachboden:
So setzen Sie den Traum vom Ankleidezimmer um Aus wenig genutzten Räumlichkeiten können wahre Stauraumwunder entstehen. Zum Beispiel in einem leerstehenden Raum unter dem Dach, aus dem Sie in Windeseile ein privates Ankleidezimmer zaubern können – trotz Dachschräge.

Begehbarer Kleiderschrank auf dem Dachboden

schrankwerkstück Juni 2021 Ankleidezimmer

schrankwerkstück Juni 2021 – Ankleidezimmer mit Schrägen 

Aus wenig genutzten Räumlichkeiten können wahre Stauraumwunder entstehen. So auch bei diesem schrankwerkstück Juni 2021: das 12qm Bügelzimmer entwickelte sich zu einem maßgefertigten Ankleidezimmer. Trotz der Schrägen kann der Raum ideal genutzt werden. 

Mehr über das Ankleidezimmer mit Schräge erfahren