• 5 Jahre Garantie
  • Lieferung durch Möbelspedition bis in die Wohnung
  • mehr als 10.000 zufriedene Kunden
  • 4.92 / 5.00

Hauswirtschaftsraum

Schränke nach Maß im Hauswirtschaftsraum

In Hauswirtschafts- oder Abstellräumen ist oft auf wenig Quadratmetern viel unterzubringen. Deckenhohe Einbauschränke füllen den vorhandenen Platz optimal aus und bieten unendlich viel Stauraum. Mit dem Online-Konfigurator können Sie Schränke nach Maß auf den Millimeter genau planen und sogar Waschmaschine und Trockner unterbringen. Somit wird kein Platz im HWR verschenkt.

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

Jeden Zentimeter des Hauswirtschaftsraums ausnutzen – Staufläche sinnvoll geplant

Als der Hausbau geplant wurde, war klar: Es wird ohne Kellergeschoss gebaut. Das spart nicht nur jede Menge Geld, sondern sorgt auch dafür, dass nicht so viel angesammelt und gehortet wird. Gesagt getan. Doch der Hauswirtschaftsraum sollte einen ganzen Keller ersetzen? Waschküche? Vorratsraum? Lager? Erst passte noch alles in die gekauften Regale, doch mit der Zeit ist es immer enger geworden. Angrenzend zum Carport war der Raum, in dem auch noch ein Schrank mit Winterjacken und Schuhwerk stand, zu „dem“ Durchgang geworden. Mehrmals am Tag wird der Hauswirtschaftsraum nun durchquert. Immer wieder vorbei an den Regalen, die beinahe überquellen. Blick frei auf Lebensmittel und Vorräte, Waschmaschine und Trockner, Bügelbrett und Wäscheständer, Kleidung und Schuhe, Werkzeug und Bohrmaschine – alles auf nur 10 Quadratmetern.

Lagermöglichkeiten im Hauswirtschaftsraum bis an die Decke

Aber wohin mit den ganzen Sachen? Oder doch besser sinnvoll Stauraum schaffen? Alles nach den individuellen Vorstellungen entwerfen? Eigentlich wird die Fläche bis an die Decke gar nicht richtig genutzt und ein Eckschrank würde noch mehr Möglichkeiten bieten. Und über der Waschmaschine und dem Trockner ist auch noch jede Menge Platz. Das Bügelbrett einfach aufhängen? Mehrere Einbauschränke mit vielen Schubladen – deckenhoch – das wäre eine gute Lösung. Im normalen Fachhandel ist da aber nicht das Passende zu finden.

Auf der Suche bei schrankwerk.de gelandet: Die bieten die passenden Lösungen. Jetzt ist jeder Zentimeter sinnvoll genutzt. Bis hoch an die Decke gibt es Regale und Schränke mit Schubfächern und tollem Stauraum. Und das Gute: Jeder aus der Familie kommt an die Gegenstände heran. Ordentlich aufgereiht stehen die Vorräte nun im Regal, das bietet Überblick und verhindert Doppelkäufe. Ein kleiner Einbauschrank hat Platz für alle Schuhe der Familie – es war sogar noch Platz für einen Hocker, damit das An- und Ausziehen der Fußbekleidung bequem vonstattengehen kann. Und: die Heizungsanlage ist verschwunden, Drumherum ist hochwertiges Holz verbaut und obendrüber wurde noch weitere Staufläche geschaffen.

Online Planung für den Vorratsraum

Ideen entwickeln, online planen sowie konfigurieren und dann im Online-Shop bestellen. Auf Qualität muss dabei nicht verzichtet werden, denn hier sind deutsche Tischler am Werk. Das gibt ein gutes Gefühl bei der Planung für den Hauswirtschaftsraum.

mail

Beratung

phone

Kundenberatung

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Planung

mail