Schrankwerkstück Juni 2021 – Ankleidezimmer mit Schrägen

Schrankwerkstück Juni 2021 – Ankleidezimmer mit Schrägen

Aus wenig genutzten Räumlichkeiten können wahre Stauraumwunder entstehen. So auch bei diesem schrankwerkstück Juni 2021: das 12qm Bügelzimmer entwickelte sich zu einem maßgefertigten Ankleidezimmer. Trotz der Schrägen kann der Raum ideal genutzt werden. Als Hobby-Handwerker hatte unser Kunde Herr Z. viel Freude bei der Planung und dem Aufbau des Ankleidezimmers. Er erzählt uns von der Entstehung des sehr gelungenen Ankleidezimmers.

Schrankwerkstück Juni 2021: Vom Bügel- zum Ankleidezimmer mit Schrägen

Das Gewinnerehepaar Herr und Frau Z. hatten den Wunsch, mehr aus Ihrem Bügelzimmer zu machen. Das Zimmer befindet sich im Obergeschoss und durch die Schrägen und den Kniestock im Raum kamen keine Standard-Lösungen für die Schränke in Frage. Außerdem hatten die beiden genaue Vorstellung zu der Innenausstattung des Schrankes. Online sind die beiden dann auf den schrankwerk 3D- Konfigurator aufmerksam geworden. Herr Z. erzählt:

„Ich war sofort verliebt in den schrankwerk Konfigurator – der ist sensationell. Der Konfigurator ist einfach aufgebaut und dadurch sehr übersichtlich. Wir haben etwas mit den unterschiedlichen Möglichkeiten und Farben gespielt und konnten nach und nach all unsere Wünsche für das Ankleidezimmer umsetzten. “

Genauso sensationell ist seine exakte Planung des Ankleidezimmers, von der uns Herr Z berichtet hat.

Exaktes Ausmaß mit einem Kreuzlinienlaser

Herr Z. ist Hobby-Handwerker und hatte daher viel Freude daran, den Raum selbst auszumessen und detailreich zu planen. Um die perfekte Ausmessung zu garantieren, hat er seinen eigenen Kreuzlinienlaser verwendet. Der Kreuzlinienlaser zeigt in vertikaler, sowie horizontaler Form eine Linie an, somit kann die freie Fläche genau ausgemessen werden. Da es sich um ein Fertighaus handelt, konnte Herr Z. außerdem darauf vertrauen, dass alle Schrägen und Winkel exakt verlaufen. Diese Planungssicherheit ermöglichte ihm, die Schränke auch nur mit 1cm Abstand, statt den empfohlenen 3cm, zu planen. Das Ergebnis zeigt, wie gut der Schrank unter die Schräge passt.

schrankwerkstück juni 2021 leeres Ankleidezimmer

Sofern Sie nicht auch auf solche Maße hundertprozentig vertrauen können, empfehlen wir 3cm zur Wand einzuplanen. Um selbst das richtige Aufmaß zu bestimmen, stehen Ihnen unsere Aufmaßanleitung zur Verfügung. Außerdem hilft Ihnen unser Kundenservice gerne jederzeit weiter.

Die Schrankausstattung im Ankleidezimmer

Bei der Innenausstattung des Schrankes haben Herr und Frau Z. sehr genau überlegt, welche Kleidungsstücke und Materialien einziehen und wie diese in dem Schrank Platz finden sollen.

Vom bisherigen Bügelzimmer ist immerhin das Bügelbrett geblieben. Nun hat es eigenes, praktisches Fach erhalten. Herr Z. ist begeistert: „Es war super, dass wir die Innenausstattung des Schrankes so frei planen konnten. So findet unser Bügelbrett in einem besonders schmalen Fach Platz. Es steht nicht mehr im Weg und es kann leicht ein- und ausgeräumt werden“

Das Bügelbrett ist in einem schmalen Fach verstaut.
schrankwerkstück juni 2021 mit Tablarböden

Die Schränke im Ankleidezimmer wurden mit mehreren Tablarböden ausgestattet. Der Vollauszug macht es einfacher die Kleidung herauszunehmen und Ordnung zu halten. Außerdem haben die beiden sich für ein breites Fachmaß bei den Tablarböden entschieden, damit problemlos zwei Stapel nebeneinander passen. „Der Vorteil, wenn man den Schrank selbst konfiguriert, ist für mich ganz klar, dass man an keine Standardmaße gebunden ist. So haben wir uns für ein Mindestmaß von 60cm bei den Böden entschieden. Wir wollen problemlos zwei Kleiderstapel nebeneinanderlegen und dabei keinen wertvollen Platz verschenken. Das ist bei Standardschränken leider oft nicht möglich“ so Herr Z.

Weiteren wertvollen Stauraum bietet die niedrige Kommode. Diese wirkt wie ein optisches Verbindungsstück zwischen den beiden Schrägen. Die Schubladen mit Push-to-open Funktion sind die einzigen geschlossenen Fronten und bieten Platz für Wäsche, Socken und weiteren Accessoires.

Anlieferung und Aufbau des schrankwerkstück Juni 2021

Herr Z. hat uns berichtet, dass er schon immer gerne Möbel aufgebaut hat. Auch den Aufbau der schrankwerk Möbel hat er mit Freude selbst vorgenommen:

„Es war alles super beschrieben, sodass es keine Schwierigkeiten gab. Wenn man das erste Teil aufgebaut hat, weiß man wie es funktioniert. Der Aufbau verlief problemlos und es passten alle Teile perfekt unter die Schrägen.“

schrankwerkstück Juni 2021: Tipps vom Kundenservice

Nachdem der Schrank final konfiguriert war, hat Herr Z. sich noch über einen praktischen Hinweis vom schrankwerk Kundenservice gefreut. Die Kollegen haben den Schrank noch einmal überprüft. Um den Schränken in der Schräge mehr Stabilität zu geben, fehlten noch feste Einlegeböden. Besonders bei der Höhe des Schrankes macht das einen kleinen, aber feinen Unterschied. „Der Hinweis war natürlich berechtigt und wir waren dankbar, dass der Kundenservice nochmal aktiv auf uns zugegangen ist. Wir sind begeistert!“ so Herr Z.

schrankwerkstück Juni 2021 Ankleidezimmer

Auch wir sind begeistert von dem wunderschönen schrankwerkstück Juni 2021, dass durch die Maßarbeit zu einem bemerkenswerten Ankleidezimmer mit sehr überlegten Details wurde. Sie haben auch Lust auf ein Ankleidezimmer bekommen? Testen Sie gerne direkt den 3D Konfigurator oder schauen Sie auf unser Pinterest Profil für weitere Inspirationen.

Ihr schrankwerk Team