schrankwerk News

schrankwerk.de erhält Herkunftslabel "Möbel Made in Germany"

Jan Kurth und Klaus Dickmänken

Maßmöbel von schrankwerk sind zertifiziert mit Möbel Made in Germany Label

"Seit Beginn unserer Firmengeschichte haben wir die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte nie aus den Augen verloren", so Geschäftsführer Klaus Dickmänken (im Bild rechts). schrankwerk bietet seinen Kund:innen qualitativ hochwertige Maßmöbel, die für einen langfristigen und nachhaltigen Gebrauch gedacht sind. "Unsere Kund:innen sollen sich beim Kauf sicher sein, dass wir unser Wort und unseren Qualitätsanspruch halten" so Dickmänken. Umso schöner ist es nun, dass schrankwerk.de durch das junge Herkunftslabel "Möbel Made in Germany" zertifiziert wurden.

Anhaltende Qualitätssicherung durch die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel

Das noch junge Herkunftslabel "Möbel Made in Germany" wurde vom Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. (VDM) zusammen mit dem Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung (RAL) entwickelt. Im Zuge der Zertifizierung musste schrankwerk viele Kriterien bei der Qualität und Herkunft der Maßmöbel erfüllen, wie zum Beispiel, dass Konstruktion, Montage und Qualitätssicherung der Möbel in Deutschland erfolgen muss. Darüber hinaus muss der Herstellungsprozess zum größten Teil in Deutschland stattfinden. Nach Erhalt des Labels überwacht nun der DGM (Deutsche Gütegemeinschaft Möbel) die Einhaltung der Kriterien.

schrankwerk ist erster zertifizierter Maßmöbel-Anbieter mit Online-Konfigurator

Jan Kurth (im Bild links), Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie e.V., ist erfreut, dass mit schrankwerk ein ausgewiesener Spezialist für das Möbel-Onlinegeschäft zertifiziert wurde. Im Bereich der Maßmöbel, die mittels Online-Konfigurator vom Kunden geplant werden, ist schrankwerk sogar der erste zertifizierte Anbieter.

Offizielle Pressemitteilung des Verbands der Deutschen Möbelindustrie

Informationen zum Thema "Made in Germany" bei schrankwerk

Luisa Wieching, 25.10.2022

Menu